1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gefahren: Wie sicher ist der Magdeburger Hasselbachplatz ?

Gefahren Wie sicher ist der Magdeburger Hasselbachplatz ?

Die einen fühlen sich mit mehr Polizeipräsenz sicherer, andere hingegen durch die Ordnungsbeamten gestört. Aber wie sicher ist der Hasselbachplatz eigentlich noch?

Von Sebastian Rose Aktualisiert: 11.07.2022, 10:58
Immer wieder ist von Gewalt und Übergriffen am Hasselbachplatz zu hören. Besonders am Wochenende gibt es häufig Zwischenfälle.
Immer wieder ist von Gewalt und Übergriffen am Hasselbachplatz zu hören. Besonders am Wochenende gibt es häufig Zwischenfälle. Foto: dpa

Magdeburg - Drogen, Schlägereien und Gewalt sind Alltag am Hasselbachplatz. Die gefühlte Sicherheit hat wohl bei vielen Magdeburgern und Touristen in den letzten Jahren gelitten. Aber wie sicher ist der "Hassel" überhaupt noch?