1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gesundheit Was Kinder auf keinen Fall essen und trinken sollten

Gesundheit Ernährung: Was Kinder auf keinen Fall essen und trinken sollten

Als es in einer Kita in Chemnitz zum Mittagessen Pommes und Chicken Nuggets gab, war die Empörung in den sozialen Netzwerken groß. Doch schadet es Pommes und Chicken Nuggets zu essen? Und was sollten Kinder auf keinen Fall zu sich nehmen und was sollten sie essen.

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 15.01.2023, 15:05
Als es in einer Kita in Chemnitz zum Mittagessen Pommes und Chicken Nuggets gab, war die Empörung in den sozialen Netzwerken groß. Doch wie schädlich ist es eigentlich Pommes und Chicken Nuggets zu essen?
Als es in einer Kita in Chemnitz zum Mittagessen Pommes und Chicken Nuggets gab, war die Empörung in den sozialen Netzwerken groß. Doch wie schädlich ist es eigentlich Pommes und Chicken Nuggets zu essen? Foto: pixabay

Magdeburg - Die Kinder in Deutschland werden immer dicker und dann gibt es auch noch Pommes und Chicken Nuggets im Kindergarten. Silke Zur, freie Ernährungstherapeutin und Diatassistentin aus Magdeburg hat dazu eine eindeutige Meinung.