1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. GNTM 2023: Kandidatin Indira aus Magdeburg fliegt in der ersten Folge raus

GNTM 2023 Aus der Traum vom Topmodel: Warum die Magdeburger GNTM-Kandidatin Indira schon in der ersten Folge rausfliegt

Die neue Staffel von Germany's Next Topmodel 2023 startete in Hollywood mit einer Überraschung. Gleich vier GNTM-Kandidatinnen kamen nicht weiter. Darunter die 20-jährige Indira aus Magdeburg. Was war der Grund?

Von Raphael Irmer Aktualisiert: 17.02.2023, 16:01
Indira (20) aus Samswegen bei Mageburg war eine der 29 Kandidatinnen bei GNTM 2023 mit Heidi Klum. Für sie gab es leider kein Foto.
Indira (20) aus Samswegen bei Mageburg war eine der 29 Kandidatinnen bei GNTM 2023 mit Heidi Klum. Für sie gab es leider kein Foto. Foto: ProSieben/Richard Hübner

Magdeburg - Indira aus Magdeburg hat es bis nach Hollywood geschafft. Und sie wollte Germany's Next Topmodel 2023 werden. Doch die 20-Jährige musste die Show schon in der ersten Folge verlassen. Welche Kritik bekam sie von der Gastjurorin Winnie Harlow?

Lesen Sie auch: So kam die Magdeburger GNTM-Kandidatin Indira zum Modeln

Harlow bemängelte, dass Indiras Walk keine klare Linie und keine Botschaft habe. Auch der Designer und Gastjuror Peter Dundas appelierte an die jungen Frauen: "Ihr müsst die Art und Weise finden, euch selbst auszudrücken."

Lesen Sie auch: Diese Frau aus Magdeburg will Heidi Klums nächstes Topmodel werden

Wie Pro Sieben berichtet, habe Heidi Klum davon an diesem Tag in Hollywood bei Indira nichts gesehen. Damit ziehen Indira und drei weitere Kandidatinnen nicht in die GNTM-Modelvilla ein.

Eiseskälte und langes Warten - So schildert Indira ihre kurze GNTM-Erfahrung

Auf ihrem Instagram-Profil kommentiert Indira am Folgetag den Rauswurf: "Ich finde es schade, dass ich bei den extremen Bedingungen, Eiseskälte, langes Warten, meine Fähigkeiten nicht zeigen konnte. Ich bin dankbar für die Erfahrung."

Lesen Sie auch: Heidi reicht's - Klums Verteidigungsrede zum Start von GNTM 2023

Wie Indira mit dieser Situation nun umgeht, verriet die Studentin der angewandten Statistik bereits im Interview mit der Volksstimme: "Wenn ich nicht GNTM werde, dann werde ich weiterhin studieren und nebenbei weiterhin versuchen, im Modelbereich aktiv zu werden."