1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Diese Studienfächer können sich vor Interessenten kaum retten

Universitäten Diese Studienfächer können sich vor Interessenten kaum retten

Zahlreiche Abiturienten fragen sich schon im Frühjahr, welchen Studiengang sie an den Universitäten Sachsen-Anhalts belegen sollen. Wir geben einen Überblick, welche Fächer besonders beliebt sind.

Von Luise Schendel Aktualisiert: 25.03.2022, 15:28
Wieder fragen sich viele Abiturienten, welchen Studiengang sie an den Universitäten Sachsen-Anhalts belegen sollen. Symbolbild:
Wieder fragen sich viele Abiturienten, welchen Studiengang sie an den Universitäten Sachsen-Anhalts belegen sollen. Symbolbild: Becca Tapert/Unsplash

Halle/Saale - Derzeit fragen sich wieder viele Abiturienten, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen: lieber ein Jahr Praktika und Lebenserfahrung sammeln, durch die Welt reisen und herausfinden, was zu einem passt, oder doch lieber direkt nach der Schule eine Ausbildung oder ein Studium beginnen? Die Frage, welche Entscheidung die richtige ist, kann nur individuell beantwortet werden. Wer dennoch eine Orientierung braucht, um sich für einen Studiengang zu entscheiden, dem sei unser aktuelles Fach-Beliebtheitsranking ans Herz gelegt.