1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hartz und Herzlich bei RTL: zweite Folge aus Magdeburg: Darum ging es

"Scheißdrecksblöcke" Hartz und Herzlich in Magdeburg: "Wer am fünften Tag noch Geld hat, ist geizig!“

Die RTL2-Sendung „Hartz und Herzlich“ geht mit dem Norden der Stadt Magdeburg hart ins Gericht. Die zweite Folge lief am Dienstagabend im TV. Wir verraten, wie es mit Siggy, Mickey, Lisa und Max weitergeht.

Aktualisiert: 19.10.2022, 06:57
Mickey steht auf dem Albinmüller-Turm in Magdeburg. "Schöne Aussicht über mein Magdeburg"sagt der Hartz-IV-Empfänger. Er möchte gerne neu anfangen.
Mickey steht auf dem Albinmüller-Turm in Magdeburg. "Schöne Aussicht über mein Magdeburg"sagt der Hartz-IV-Empfänger. Er möchte gerne neu anfangen. Foto: RTL2

Magdeburg (tt) - Der Norden von Magdeburg hat sich zu einem sozialen Brennpunkt entwickelt. Kriminalität und Arbeitslosigkeit beherrschen hier den Alltag, heißt es in Folge 2. Das scheinen die Bewohner ähnlich zu sehen. Die 17-Jährige Lisa sagt: „Das ist ein Assiviertel hier.“ Vier Monate hat der Sender RTL2 die Menschen, die dort leben, in ihrem Alltag begleitet.