1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Pavillon brennt in Magdeburg ab

Hoher Sachschaden Pavillon brennt in Magdeburg ab

Im Falle eines Brandes eines Pavillons in Magdeburg ermittelt die Kriminalpolizei. Am 14. August 2020 entstand ein hoher Sachschaden.

15.08.2020, 11:05

Magdeburg (vs) l Bei einem Brand eines Gartenpavillons ist am Freitag im Magdeburger Stadtteil Diesdorf ein hoher Sachschaden entstanden. Wie die Polizei informiert, wurden Anwohner in den Nachmittagsstunden auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam und informierten die Feuerwehr, da eigene Löschversuche keinen Erfolg hatten. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, heißt es weiter. Der Pavillon wurde komplett zerstört. Die Höhe des Schadens wird vom Besitzer auf einen hohen fünfstelligen Wert geschätzt.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt, die Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen.