1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gartenlaube brennt in Magdeburg

Hoher Schaden Gartenlaube brennt in Magdeburg

In Magdeburg-Altstadt hat am frühen Mittwochmorgen eine Gartenlaube gebrannt.

04.03.2020, 07:33

Magdeburg (vs) l Nach Angaben der Magdeburger Feuerwehr kam es gegen 6.50 Uhr am Morgen des 4. März 2020 zu einem Einsatz in der Gartensparte "Deutsche Reichsbahn Mitte" in der Magdeburger Altstadt. Eine Gartenlaube brannte in voller Ausdehnung.

Feuerwehrleute löschten den Brand im Bereich der ehemaligen Festung in der Maybachstraße. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Zum Einsatz kam die Feuerwache Nord der Berufsfeuerwehr mit dem Einsatzleitdienst sowie einem Löschzug und zwölf Kameraden.

Auch die Polizei wurde vor Ort tätig. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren. Des Weiteren begaben sich Brandermittler vor Ort. Die Polizei konnte im Nahbereich einen 50-jährigen Mann feststellen. Inwieweit dieser in Bezug zum Brand steht, ist Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlung, sagte eine Polizeisprecherin.