1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Intel bildet Azubis für Chipfabrik aus: Großer Bedarf an Facharbeitern

Erste Auswahlgespräche in Magdeburg Azubis gesucht: Das zahlt Intel seinen Auszubildenden - Großer Bedarf an Facharbeitern

Der US-Konzern will in Magdeburg Hightech-Chips produzieren, dafür werden aber vor allem Facharbeiter benötigt. Die Auswahlgespräche für den Nachwuchs haben bereits begonnen.

Von Steffen Höhne Aktualisiert: 09.12.2023, 13:30
Die Intel-Mitarbeiter arbeiten in den Chip-Werken in sogenannten Reinräumen. Dort ist das Tragen von Schutzanzügen Pflicht – wie hier in  Hillsboro im US-Bundestaat Oregon.
Die Intel-Mitarbeiter arbeiten in den Chip-Werken in sogenannten Reinräumen. Dort ist das Tragen von Schutzanzügen Pflicht – wie hier in Hillsboro im US-Bundestaat Oregon. Foto: Intel

Magdeburg/MZ. - Die ersten Auswahlverfahren mit elf Jugendlichen haben in der Vorwoche bereits stattgefunden. „Für die Intel-Chip-Fabriken in Magdeburg werden wir auch selbst ausbilden“, sagt Mila Wilson.