1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Karstadt schließt offenbar 90 Filialen - auch in Magdeburg?

Personalabbau Karstadt schließt offenbar 90 Filialen - kommt nun das Aus für Magdeburg?

Die insolvente Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof will offenbar mehr Filialen schließen als bisher geplant. Zudem droht weiterer Personalabbau in den übrigen Häusern. In Sachsen-Anhalt ist die Kette in Magdeburg und bis Jahresende in Halle vertreten. Was das Unternehmen zu den Plänen sagt.

Von Anja Guse Aktualisiert: 21.12.2022, 13:58
Steht die Karstadt-Filiale in Magdeburg endgültig vor dem Aus? Foto: Jens Wolf
Steht die Karstadt-Filiale in Magdeburg endgültig vor dem Aus? Foto: Jens Wolf /dpa

Magdeburg - Kommt jetzt endgültig das Aus für Galeria Karstadt Kaufhof in Magdeburg? Bundesweit sollen jetzt 90 statt nur rund 40 Filialen geschlossen werden. Das gehe aus einem internen Dokument hervor, wie das Branchenmedium Lebensmittelzeitung zunächst berichtete. Auch von einem weiteren Personalabbau in den restlichen Filialen sei die Rede. Nun äußert sich das Unternehmen selbst.