1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kinder gestalten offizielle Schuleinweihung in Magdeburg-Diesdorf mit

Übergabe Kinder gestalten offizielle Schuleinweihung in Magdeburg-Diesdorf mit

Die um- und ausgebaute Grundschule Diesdorf ist feierlich eröffnet worden. Schulleiter Torsten Olle sowie Lehrer und Schüler sind begeistert von den neuen Räumlichkeiten und haben sich bereits gut eingelebt. Die Einweihung wurde pandemiebedingt nachgeholt.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 16.09.2021, 14:06
Mit einem Tanz erfreuten diese Schüler die Gäste der offiziellen Einweihungsveranstaltung der Grundschule Diesdorf in Magdeburg.
Mit einem Tanz erfreuten diese Schüler die Gäste der offiziellen Einweihungsveranstaltung der Grundschule Diesdorf in Magdeburg. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - 8,8 Millionen Euro sind in die Sanierung der Grundschule Diesdorf geflossen, davon eine Million Euro Fördergeld. Und die ist nun auch ganz offiziell in Schüler- und Lehrerhand übergeben worden. Der Einzug erfolgte zwar bereits im März 2021, doch damals war pandemiebedingt keine Feierlichkeit möglich. Deshalb wurde die Einweihung nun nachgeholt.