1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kneipensterben am Hassel: Was es braucht, eine Bar zu eröffnen

Check Kneipensterben am Magdeburger Hasselbachplatz: Was es braucht, eine Bar zu eröffnen

Wer Kneipen sagt, meinte lange Zeit in Magdeburg den Hasselbachplatz. Auch durch Corona mussten einige aber nun schließen. Aber was genau muss man alles beachten, wenn der Plan steht, mit ein paar Freunden eine Bar zu eröffnen?

Von Sebastian Rose 22.04.2022, 00:30
Am Hasselbachplatz haben in der letzten Zeit einige Bars und Kneipen dicht gemacht.
Am Hasselbachplatz haben in der letzten Zeit einige Bars und Kneipen dicht gemacht. Symbolfoto: dpa

Magdeburg - Spätestens seit der Sitcom "How i met your mother" ist wohl jedem Kneipengänger schon einmal die Idee gekommen, eine Bar zu eröffnen. In der Serie übernahmen die Hauptprotagonisten für eine Nacht die Zügel des "Puzzles". Das endete im Desaster. Mit diesen Tipps und Tricks wäre das nicht passiert.