1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kommentar zu lauten Jugendlichen in Magdeburgs Goethestraße: Inseln mit Lärmschutz schaffen

Treffpunkt Kommentar zu lauten Jugendlichen in Magdeburgs Goethestraße: Inseln mit Lärmschutz schaffen

In den Grünanlagen treffen sich Jugendliche in einem Pavillon. Anwohner fühlen sich von der Lautstärke der jungen Erwachsenen belästigt. Die Stadt und Mitglieder der GWA-Stadtfeld Ost suchen nach einer Lösung.

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 29.10.2021, 09:49
Jugendliche brauchen einen Rückzugsort, an dem sie unter sich sein können.
Jugendliche brauchen einen Rückzugsort, an dem sie unter sich sein können. Symbolfoto:

Magdeburg - Es ist immer wieder dasselbe – man möchte der Jugend natürlich Entfaltungsmöglichkeiten und Orte des Rückzugs bieten, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür. Schnell fühlen sich Anwohner von Kinderlärm und Jugendtreffpunkten genervt. Doch wo sollen sie hin?