1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lottoladen in Magdeburg überfallen

Kriminalität Lottoladen in Magdeburg überfallen

Per Hubschrauber sucht die Polizei einen Täter in Magdeburg.

Von Rainer Schweingel 08.02.2018, 17:23

Magdeburg l Unbekannte haben im Magdeburger Stadtteil Lemsdorf einen Lottoladen überfallen. Nach Angaben der 48-jährigen Inhaberin hatte das Duo gegen 16.35 Uhr das Geschäft betreten und mit einer Pistole die Herausgabe von Bargeld gefordert. Das Räuberpaar flüchtete und stieg in einen silberfarbenen VW Kombi mit BK-Bennzeichen, mit dem sie die Flucht über die Brenneckestraße fortsetzten. Bei der Suche nach den Tätern kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Bei dem Duo handelte es sich um eine Frau und einen Mann. Laut Polizei  ist die Frau 18 bis 25 Jahre alt, trägt rot gefärbtes Haar, hat ein Gesichtpiercing und war beim Überfall mit einem grauen Jogginganzug bekleidet.  Der Mann ist 170 bis 180 cm groß, hat mittelblonde kurze Haare und trug ein dunkles Oberteil. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0391/546 32 92.

Im Januar hatte es bereits zwei Überfälle auf Lottoläden gegeben. Einer davon ereignete sich im nicht weit entfernten Kroatenweg. Der Täter dieses Überfalls ist noch nicht gefasst.