1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Havarie legt Straßenbahn in Magdeburg lahm

EIL

Leitung gekappt Havarie legt Straßenbahn in Magdeburg lahm

Ein Oberleitungsschaden auf dem Westring hat in Magdeburg den Straßenbahnverkehr über Stunden lahm gelegt. Ein Bagger kappte die Leitung.

06.09.2019, 14:06

Magdeburg (vs) l Ein Bagger hat am Freitag, 6. September 2019, bei Arbeiten die Oberleitungen der Straßenbahn auf dem Magdeburger Westring gekappt. Wegen des Schadens mussten Straßenbahnen umgeleitet werden.

Betroffen waren die Linien 1, 4 und 5. Die Strecke zwischen Südring und Westring war für den Bahnverkehr komplett gesperrt. Der Westring in Richtung Große Diesdorfer Straße war ebenfalls betroffen, weil die Oberleitungen auf der Fahrbahn hingen. Ein Reparaturtrupp der MVB behob die Schäden. Am späten Nachmittag konnten die Strecken wieder freigegeben werden