1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Parken in Magdeburg: Magdeburg möchte keine neuen Park+Ride-Parkplätze

Parken in Magdeburg Magdeburg möchte keine neuen Park+Ride-Parkplätze

In Magdeburg gibt es seit Jahren zwei kaum als solche genutzte P+R-Parkplätze. Im Stadtrat gab es dazu jetzt einen Antrag, eine Debatte und eine Entscheidung.

Von Martin Rieß 26.01.2023, 05:30
Derzeit wird auf dem P+R-Parkplatz in der Wendeschleife der Straßenbahn in Diesdorf in Magdeburg gebaut. Ansonsten wird er aber nur spärlich von Magdeburg-Besuchern und mehr von Anliegern genutzt.
Derzeit wird auf dem P+R-Parkplatz in der Wendeschleife der Straßenbahn in Diesdorf in Magdeburg gebaut. Ansonsten wird er aber nur spärlich von Magdeburg-Besuchern und mehr von Anliegern genutzt. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Mit dem Auto nicht bis in die Innenstadt vorstoßen, sondern den automobilen Untersatz an einem geeigneten Parkplatz abstellen und mit Bus oder Straßenbahn weiterreisen – das ist das Konzept vom Park+Ride. Das Angebot mit einer aus dem Englischen übernommenen Wortschöpfung (parken und fahren) soll die Innenstädte vom Autoverkehr entlasten.