1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unwetter über Magdeburg: Vollsperrung wegen umgestürzter Bäume wieder aufgehoben

Unwetter Magdeburg: Vollsperrung wegen umgestürzter Bäume ist aufgehoben

In Magdeburg in der Halberstädter Straße waren wegen des Unwetters in der Nacht Bäume umgestürzt. Es war eine Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen eingerichtet. Diese ist mittlerweile aufgehoben.

Aktualisiert: 21.06.2023, 14:21
In der Halberstädter Straße in Magdeburg waren am frühen Mittwochmorgen nach einem Unwetter über der Landeshauptstadt Bäume umgestürzt. Es war eine Vollsperrung eingerichtet. 
In der Halberstädter Straße in Magdeburg waren am frühen Mittwochmorgen nach einem Unwetter über der Landeshauptstadt Bäume umgestürzt. Es war eine Vollsperrung eingerichtet.  Foto: Polizei Magdeburg

Magdeburg (vs) - Eine Straße in Magdeburg ist am Mittwochmorgen wegen Unwetterschäden gesperrt gewesen. Dies ging aus einer Meldung des Onlineportals Verkehrsinformation.de hervor.

Lesen Sie auch: Temperaturen über 30 Grad: Hitze-Gewitter in Sachsen-Anhalt - sogar Tornados möglich

Demnach waren in der Nacht zum Mittwoch in der Halberstädter Straße Bäume umgestürzt. Dabei wurden ein parkendes Auto und die Oberleitungen der Straßenbahn beschädigt. Die Straße wurde voll gesperrt.

In der Halberstädter Straße hat ein Unwetter am Mittwochmorgen den ast eines Baumes auf die Halberstädter Straße stürzen lassen.
In der Halberstädter Straße hat ein Unwetter am Mittwochmorgen den ast eines Baumes auf die Halberstädter Straße stürzen lassen.
Polizei Magdeburg

Nach rund zwei Stunden wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben, teilt die Polizei Magdeburg mit.