1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Sonntagsflohmarkt muss wegen Bauarbeiten umziehen

Trödelmarkt Magdeburger Sonntagsflohmarkt muss wegen Bauarbeiten umziehen

Der Sonntagsflohmarkt des Familienhauses Magdeburg muss vom Uni-Campus weichen. Am neuen Standort können bis zu 1000 Besucher empfangen werden.

Von Stefan Harter 29.09.2021, 21:09
Thorsten Giefers stellt die Parkverbotschilder am Parkplatz Zschokkestraße auf. Der Magdeburger Sonntagsflohmarkt findet dort ab sofort statt.
Thorsten Giefers stellt die Parkverbotschilder am Parkplatz Zschokkestraße auf. Der Magdeburger Sonntagsflohmarkt findet dort ab sofort statt. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Mit gerade einmal zehn Ständen hatte das Familienhaus Magdeburg seinen ersten Sonntagsflohmarkt durchgeführt. Gut 15 Jahre ist das jetzt her, erinnert sich Thorsten Giefers, Geschäftsführer des gemeinnützigen Trägers der Familienarbeit, damals noch auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum Große Diesdorfer Straße.