1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Stadtrats-Fraktion stellt Antrag für längere WC-Öffnungszeiten im Stadtpark

Öffnungszeit Magdeburger Stadtrats-Fraktion stellt Antrag für längere WC-Öffnungszeiten im Stadtpark

Wer nach 19 Uhr oder im Winter im Stadtpark oder an der Hegelstraße auf das öffentliche WC nutzen möchte, steht vor verschlossener Tür.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 11.10.2021, 22:44
Blick auf die öffentliche WC-Anlage im Stadtpark. Das Häuschen ist für Nutzer im Frühling und Sommer von 8 bis 19 Uhr nutzbar. Immer wieder wurden die Toiletten beschädigt.
Blick auf die öffentliche WC-Anlage im Stadtpark. Das Häuschen ist für Nutzer im Frühling und Sommer von 8 bis 19 Uhr nutzbar. Immer wieder wurden die Toiletten beschädigt. Archivfoto: Jana Heute

Magdeburg - Weil es immer wieder Sachbeschädigungen gab, sind die Toiletten auf dem Spielplatz an der Hegelstraße und im Stadtpark nicht mehr rund um die Uhr und auch nicht über das ganze Jahr hinweg geöffnet. Das geht aus einer Stellungnahme der Stadtverwaltung hervor. Sie reagiert damit auf eine Anfrage der Fraktion Gartenpartei/Tierschutzallianz, die sich nach den Öffnungszeiten erkundigte. Und die plant nun weitere Schritte.