1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Vier neue Löwenbabys in Magdeburg

Magdeburger Zoo Vier neue Löwenbabys in Magdeburg

Riesenfreude im Magdeburger Zoo: Die Weißen Löwen haben erneut Nachwuchs bekommen.

Von Rainer Schweingel 31.07.2018, 16:19

Magdeburg l Große Freude im Magdeburger Zoo. Bereits am 5. Juli hat die Weiße Löwin „Kiara" in ihrem mit Stroh ausgepolsterten Mutterbereich hinter den Kulissen vier gesunde Löwenwelpen zur Welt gebracht. Der Zoo sprach von "vier Schneeflocken mitten im Hochsommer".

"Am letzten Wochenende war es dann soweit, für uns etwas überraschend, dass die junge Familie bei hochsommerlichen Temperaturen ihren ersten Ausflug auf die Außenanlage gemacht hat", sagte eine Zoosprecherin. Vater „Madiba" habe sich rührig um die drei Kater und eine Katze gekümmert, die sich prächtig entwickeln. Mit etwas Glück können Besucher die Jungen im Gehege sehen.

Daten der Weißen Löwen:

- Vater „Madiba", Herkunft: Zoo Amneville/Frankreich, geb. 01.07.2012

- Mutter „Kiara", Herkunft: Zoo de Bassin d’ Arcachon/Frankreich, geb. 06.03.2013

Nachwuchs waren bisher:

- „Shaira" und „Jasiri", geb. 26.04.2016 im Zoo Magdeburg

- „Malik", „Chaka", „Matayo" und „Nala", geb. 25.12.2016 im Zoo Magdeburg