1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Montagsdemonstrationen: Kein Durchkommen in Magdeburg: Fünf Demos sorgen für Verkehrsbehinderungen

Montagsdemonstrationen Kein Durchkommen in Magdeburg: Fünf Demos sorgen für Verkehrsbehinderungen

Gleich fünf Demos sollen am Montag für massive Verkehrsbehinderungen in Magdeburg gesorgt haben.

08.11.2022, 12:01
Am Montagnachmittag sind wieder zahlreiche Menschen in Magdeburg für Demonstrationen auf die Straße gegangen. Dabei kam es zu starken Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt.Foto:
Am Montagnachmittag sind wieder zahlreiche Menschen in Magdeburg für Demonstrationen auf die Straße gegangen. Dabei kam es zu starken Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt.Foto: Thomas Schulz

Magdeburg (vs) - Mehrere angemeldete Demonstrationen haben am Montagnachmittag offenbar die Innenstadt von Magdeburg lahmgelegt. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. 

Dabei schwankte die Teilnehmerzahl allem Anschein nach deutlich. Eine für die Nachmittagsstunden angemeldete Kundgebung soll mit nur fünf Teilnehmenden im Bereich des Willy-Brandt-Platzes stattgefunden haben. Eine weitere Kundgebung gab es offenbar ab 17:30 Uhr im Bereich des Ernst- Reuter-Allee Ecke Otto-von-Guericke-Straße mit neun Teilnehmenden.

Friedliche Demonstrationen in Magdeburg

Nur sieben Menschen nahmen wohl außerdem an einer Kundgebung mittels Theatergestaltungsmitteln im Bereich des Ulrichplatzes teil. Die weiteren beiden Versammlungen sollen mit einer Kundgebung mit nachfolgenden Aufzug am Ulrichplatz und auf dem Domplatz ab 18 Uhr 120 Personen und 650 Personen angezogen haben.

Alle fünf angemeldeten Versammlungen sollen störungsfrei verlaufen sein. Insgesamt kam es durch die angemeldeten Versammlungen zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt von Magdeburg, heißt es von Seiten der Beamten.