1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Müllmänner fahren wieder nach Plan

Müllabfuhr Müllmänner fahren wieder nach Plan

Das Winterwetter machten den Entsorgungsbetrieben tüchtig zu schaffen. Jetzt sind die Versorger wieder im Plan.

Von Olaf Koch 21.02.2021, 16:00

Schönebeck l Die Mitarbeiter des Kreiswirtschaftsbetriebes (KWB) waren und sind seit Tagen damit beschäftigt, nach und nach die wegen der Schneemengen ausgefallenen Abfallsammeltouren nun aufzuholen. „Wir sammeln den Müll immer ordentlich ein und fahren seit Mittwoch nach Plan – soweit die Straßen durch unsere Fahrzeuge befahrbar sind.“ Darauf verweist der Betriebsleiter des KWB, Ralf Felgenträger, auf Anfrage der Volksstimme.
Der viele Schnee hat den Müllentsorgern in den vergangenen Tagen schwer zu schaffen gemacht. Etliche Entsorgungstouren – vor allem in den Nebenstraßen – mussten ausfallen, weil die Müllfahrzeuge selbst nicht durchkamen oder die teils übervollen Mülltonnen und -container durch Schnee und Eis nicht bis zum Müllfahrzeug zu bekommen waren.