1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nach Nazi-Schmierereien: Rechte Aufkleber auf dem Campus der Hochschule in Magdeburg

Staatsschutz ermittelt Nach Nazi-Schmierereien: Rechte Aufkleber auf dem Campus der Hochschule in Magdeburg

Nach Nazi-Schmierereien in einem Wohnheim der Hochschule in Magdeburg sind auf dem Campus jetzt Aufkleber der rechten „Gegenuni“ aufgetaucht. Was die Hochschule zu den Vorfällen sagt.

Von Ivar Lüthe 09.06.2022, 06:00
Innerhalb kurzer Zeit gab es zwei Vorfälle mit rechtem Hintergrund auf und nahe dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal.
Innerhalb kurzer Zeit gab es zwei Vorfälle mit rechtem Hintergrund auf und nahe dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal. Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg - Auf dem Campus der Hochschule in Magdeburg sind zahlreiche Aufkleber der rechten sogenannten „Gegenuni“ aufgetaucht. Und das nur gut zwei Wochen, nachdem Unbekannte in einem Wohnheim der Hochschule etliche Nazi-Schmierereien hinterlassen hatten. Was die Hochschule zu den Vorfällen sagt.