1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nahverkehr: Magdeburger aufgepasst: Kurzfristige MVB-Baustelle sorgte für Verkehrsbehinderungen

Nahverkehr Magdeburger aufgepasst: Kurzfristige MVB-Baustelle sorgte für Verkehrsbehinderungen

Die Straßenbahnlinie 9 der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) konnte in Richtung Neustädter See den Hauptbahnhof nicht anfahren. Nun gibt es Entwarnung.

Aktualisiert: 20.10.2023, 14:20
Aufgrund von Baumaßnahmen der MVB kam es zu Verkehrsbehinderungen in Magdeburg.
Aufgrund von Baumaßnahmen der MVB kam es zu Verkehrsbehinderungen in Magdeburg. Symbolfoto: IMAGO / Christian Schroedter

Magdeburg/vs - Am Gleisdreieck Otto-von-Guericke-Straße / Hasselbachstraße in Magdeburg war laut einer Pressemitteilung der MVB eine Schadstelle im Gleisbogen aufgetreten. Die Straßenbahnlinie 9 konnte daher in Fahrtrichtung Neustädter See nicht über den Hauptbahnhof fahren. 

Die Reparatur am Gleisbogen konnte am Freitag, 20. Oktober, abgeschlossen werden. Seit 13.30 Uhr fährt die Linie 9 wieder in beiden Richtungen über den Hauptbahnhof.

Auch die Einschränkungen für den Kfz-Verkehr entfallen nun.