1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Die DDR braucht in Magdeburg mehr Platz

DDR-Museum Die DDR braucht in Magdeburg mehr Platz

Damit das geplante DDR-Museum in Magdeburg einen würdigen wie professionellen Rahmen erhält, soll es in der Innenstadt einen Platz finden.

Von Marco Papritz 08.03.2021, 02:00

Magdeburg l Das ehemalige Schuhgeschäft an der Nachtweide ist nur ein Zwischenlager. Nach zwei Jahren intensiver Planung ist in Mike Schrader die Erkenntnis gereift, „dass das Museum hier nicht den würdigen Rahmen finden kann, den ich mir dafür vorstelle“, so der Unternehmer, der leidenschaftlicher Sammler ist. Das Katalogisieren der Produkte, die er vom Ostalgiekabinett in Langenweddingen (Bördekreis) übernommen hat und die ihm unter anderem auch von Lesern der Volksstimme übergeben wurden, dauerte Monate an und ist final noch nicht abgeschlossen.