1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Corona: Magdeburg schließt weitere Schulen

Pandemie Corona: Magdeburg schließt weitere Schulen

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus schließt die Stadt Magdeburg ab Dienstag zwei weitere Grundschulen samt Hort.

Von Anja Guse 15.06.2020, 16:38

Magdeburg l Betroffen von der Schließung sind die Grundschule "Buckau" und die Grundschule "Im Nordpark". Beide Einrichtungen stellen ab 16. Juni 2020 für 14 Tage den Unterricht und die Hortbetreuung ein, teilt die Stadt Magdeburg am Montag mit.
Grund für die Schließung ist die unklare Infektionskette mit dem neuen Coronavirus. Man habe eine Reihe von Kontaktketten zwischen den Schulen ermitteln können, allerdings könne man die Infektionswege noch nicht vollständig nachvollziehen. Deshalb werden Einrichtungen, in denen erkrankte Kinder bschult wurden oder Familienmitglieder gearbeitet haben, vorsorglich geschlossen.
Damit sind ab Dienstag in Magdeburg acht Schulen geschlossen. Eine Notbetreuung kann nicht stattfinden.
Folgende Schulen sind bereits geschlossen: