1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: MVB - Straßenbahnlinie 5 fährt zukünftig seltener

Pendler Verkehr in Magdeburg: MVB - Straßenbahnlinie 5 fährt zukünftig seltener

Die MVB-Straßenbahnen der Linie 5 sollen ab Montag, 25. September, seltener in Magdeburg fahren. Das ist der Grund für die Änderung des Fahrplans.

21.09.2023, 14:53
Die Straßenbahnlinie 5 der MVB sollen ab Montag, 25. September, seltener fahren. Was nun auf Pendler in Magdeburg zukommt, zeigen wir. Symbolbild:
Die Straßenbahnlinie 5 der MVB sollen ab Montag, 25. September, seltener fahren. Was nun auf Pendler in Magdeburg zukommt, zeigen wir. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Für die Straßenbahnlinie 5 soll es ab Montag, 25. September, einen neuen Fahrplan geben. Dies geht aus einer Mitteilung der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) hervor.

Die Linie 5 sei wenig ausgelastet und soll in Magdeburg zukünftig im 20-Minuten-Takt im Einsatz sein. Die Linie 5, die zwischen Klinikum Olvenstedt und Leipziger Chaussee unterwegs ist, fuhr tagsüber bislang alle 10 Minuten.

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

Der Grund: Derzeit stünden der MVB aufgrund eines Wartungsstaus weniger Straßenbahnen zur Verfügung als geplant. Um ungeplante Fahrausfälle bei den Straßenbahnlinien zu vermeiden und den Fahrgästen ein zuverlässig zur Verfügung zu stehen, so die MVB weiter, werde die Taktreduzierung auf der Linie 5 eingeführt.