1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. „Fixed Stars“ begrüßen nun Gäste im Wartebereich: Polizei Magdeburg: Goldene Sterne für 70.000 Euro im Foyer

„Fixed Stars“ begrüßen nun Gäste im Wartebereich Polizei Magdeburg: Goldene Sterne für 70.000 Euro im Foyer

Magdeburg ist um ein Kunstwerk reicher. Allerdings nicht in einem Museum, sondern ausgerechnet bei der Polizei. Schöpfer sind aber nicht die Beamten, sondern der Steuerzahler.

Von Rainer Schweingel 13.06.2025, 16:30
Künstlerin Gabriele Obermaier bei der Einweihung ihres Kunstwerkes "Fixed Stars" in der Polizeidirektion Magdeburg.
Künstlerin Gabriele Obermaier bei der Einweihung ihres Kunstwerkes "Fixed Stars" in der Polizeidirektion Magdeburg. Foto: Uli Lücke

Magdeburg. - Der Neu- und Umbau der Polizeidirektion Magdeburg nahe des Hasselbachplatzes kostet bis 2028 rund 230 Millionen Euro. Warum dazu auch ein Kunstwerk gehört und was der Steuerzahler damit zu tun hat.