1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schlägerei am Hassel in Magdeburg

Polizeibericht Schlägerei am Hassel in Magdeburg

Ein 30-Jähriger ist laut Polizei am Magdeburger Hasselbachplatz zusammengeschlagen und verletzt worden.

Von Ivar Lüthe 13.06.2020, 16:46

Magdeburg l Zu zwei Schlägereien ist es in der Nacht zu Sonnabend, 13. Juni 2020, am Magdeburger Hasselbachplatz gekommen. Die Polizei vermutet, dass es bei beiden Auseinandersetzungen einen Zusammenhang gibt, wie eine Polizeisprecherin informierte. Demnach kam es gegen 3.25 und 4 Uhr zu den Schlägereien. Laut Polizei wurde ein 30-jähriger Magdeburger leicht verletzt.

Die Auseinandersetzungen seien am Sonnabend durch unbeteiligte Zeugen festgestellt und der Polizei gemeldet worden. Die drei unbekannten Täter brachten demnach den 30-jährigen Magdeburger zu Boden und traten dann gemeinschaftlich auf ihn ein. Hinweise, die Rückschlüsse auf die Täter geben, konnte der Geschädigte nicht machen, so die Polizeisprecherin.

Aufzeichnungen von Überwachungskameras seien gesichert und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, hieß es. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Tathergang beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/5463191 zu melden.