1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rasentausch in MDCC-Arena: 1. FC Magdeburg spielt auf neuem Rasen aus MV

Fußball Rasentausch in MDCC-Arena: 1. FC Magdeburg spielt auf neuem Rasen aus MV

Die Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg hat einen neuen Rasen. Am Donnerstag (23. September) sind dafür die letzten Bahnen mit frischem Rollrasen verlegt worden. Insgesamt mehr als 7000 Quadratmeter.

Von Konstantin Kraft 23.09.2021, 12:33
Rolle für Rolle wird der neue Rasen in der MDCC-Arena in Magdeburg ausgelegt.
Rolle für Rolle wird der neue Rasen in der MDCC-Arena in Magdeburg ausgelegt. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Insgesamt 8000 Quadratmeter Rollrasen waren für den Kompletttausch bestellt worden, berichtet Andreas Pfeiler, Haustechniker bei der Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH. In 17 Lkw-Ladungen wurde das Grün, das in Alt Zachun in der Nähe von Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern produziert worden war, nach Magdeburg gebracht. Tatsächlich auf dem Platz sollten schließlich 7300 Quadratmeter des Rollrasens landen.