1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburgerin die Handtasche entrissen

Raub Magdeburgerin die Handtasche entrissen

Einer Magdeburgerin ist am Dienstag am helllichten Tag die Handtasche entrissen worden. Der Täter kam auf einem Fahrrad.

Von Anja Guse 13.11.2019, 15:39

Magdeburg l Im Park der Festung Mark in Magdeburg hat am 12. November 2019 ein Unbekannter einer 63-jährigen Magdeburgerin die Handtasche entrissen. Darin enthalten waren auch persönliche Dokumente.

Die Frau lief gegen 15.45 Uhr durch den Park. Sie war auf dem Weg zur Haltestelle "Universitätsplatz". Ihre Tasche trug sie in der rechten Hand.

Plötzlich entriss ihr jemand von hinten die Tasche. Die Frau versuchte sich zu wehren, doch das misslang.

Bei dem Täter soll es sich um einen Fahrradfahrer handeln. Er trug dunkle Kleidung und eine Kapuze. Er entfernte sich Richtung Gustav-Adolf-Straße.

Nur zwei Tage zuvor wurde einer 65-jährigen Magdeburgerin in der Neustadt die Handtasche entrissen. Der Täter war ebenfalls auf einem Rad unterwegs. Später wurde ihre Tasche im Breiten Weg gefunden.

Ob die beiden Taten zusammenhängen, ist derzeit nicht klar.