1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ausstellung: Schreibkräfte und Neo-Rauch-Bilder im Funkhaus

Ausstellung Schreibkräfte und Neo-Rauch-Bilder im Funkhaus

Zwei Bilder von Neo Rauch sind nur ein Element einer neuen Ausstellung, die Anfang November 2022 im MDR-Landesfunkhaus in Magdeburg eröffnet wird. Sie sind Teil einer Exposition, die zum zehnjährigen Bestehen des Literaturmagazins „Schreibkräfte“ zusammengestellt wurde.

Von Martin Rieß 30.10.2022, 08:00
Zu den Schreibkräften gehören Cornelia Habisch (v. l.), Karsten Steinmetz, Ulrich Wittstock, Herbert Beesten, Regine Sondermann und Sandra Meyer.
Zu den Schreibkräften gehören Cornelia Habisch (v. l.), Karsten Steinmetz, Ulrich Wittstock, Herbert Beesten, Regine Sondermann und Sandra Meyer. Foto: Gerd Fuchs

Magdeburg - Im April 2022 hat die Magdeburger Volksstimme über die jüngste Ausgabe des Magazin „Schreibkräfte“ der gleichnamigen Magdeburger Autorengruppe berichtet. Anfang November nun wird im MDR-Landesfunkhaus eine Ausstellung zum zehnjährigen Bestehen des Magazins eröffnet – und auch zwei der zwölf Bilder von Neo Rauch, der diese erstmals in der aktuellen Ausgabe des Literaturmagazins zeigt, werden hier zu sehen sein.