1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. So soll der Schulweg zur Magdeburger Grundschule „Am Westring“ sicherer werden

Verkehrssicherheit So soll der Schulweg zur Magdeburger Grundschule „Am Westring“ sicherer werden

Wegen Leitungsbauarbeiten ist der Schulweg zur Grundschule „Am Westring“ in Magdeburg-Stadtfeld derzeit beschwerlich. Die Stadtverwaltung erklärt nun, ob und wie das geändert werden kann.

Von Stefan Harter 09.12.2021, 10:00
Der Weg zur Grundschule "Am Westring" in Magdeburg-Stadtfeld ist derzeit beschwerlich.
Der Weg zur Grundschule "Am Westring" in Magdeburg-Stadtfeld ist derzeit beschwerlich. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Anfang des Schuljahres 2021/22 wurde das neu gebaute Gebäude der Grundschule „Am Westring“ an der Wilhelm-Kobelt-Straße in Magdeburg-Stadtfeld eingeweiht. Genauso lange müssen sich die Jungen und Mädchen auf dem Weg dort hin durch eine Baustelle kämpfen. Die Städtischen Werke Magdeburg (SWM) verlegen im Bereich der Liebknechtstraße eine neue Fernwärmeleitung. Seit mehreren Monaten kommt es dadurch zu Einschränkungen für alle Verkehrsteilnehmer.