1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Millionenkur für Schwimmhalle in Magdeburg

Sportstätten Millionenkur für Schwimmhalle in Magdeburg

Für geschätzte 1,2 Millionen Euro will Magdeburg „schnellstmöglich“ seine lädierte Schwimmhalle Diesdorf auf Vordermann bringen.

Von Katja Tessnow 22.02.2021, 09:00

Magdeburg l Geplant sind der Einbau eines neuen Edelstahlbeckens und die Kompletterneuerung der dauerdefekten Filteranlage. Der Stadtrat gab am 18. Februar 2021 einstimmig seine Zustimmung zu den Plänen. Die nach ihrer Sanierung vor zehn Jahren immer wieder wegen Pannen und Mängeln geschlossene Halle und die große öffentliche Empörung darüber waren in den vergangenen Jahren immer wieder Ratsthema. Der Rat teilt die Enttäuschung der Magdeburger Freunde des Wassersports über die missglückte Hallensanierung ein Jahrzehnt nach der Jahrtausendwende.