1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Städte-Ranking zu Grünflächen und Parks: Welchen Platz belegt Magdeburg?

Ranking Verwirrung um grünste Städte Deutschlands: Auf welchem Platz liegt Magdeburg wirklich?

Wohl jeder Magdeburger weiß: die heimische Stadt ist besonders grün. Viele Parkanlagen, Bäume und Wiesen bieten Abwechslung zu Betonwüsten. Aber wo liegt die Landeshauptstadt im Vergleich zu anderen Städten?

Von Sebastian Rose Aktualisiert: 13.09.2023, 16:19
Der Stadtpark Rotehorn auf der innerstädtischen Halbinsel ist die grüne Ader Magdeburgs.
Der Stadtpark Rotehorn auf der innerstädtischen Halbinsel ist die grüne Ader Magdeburgs. Foto: Lukas Schulze/dpa

Magdeburg - Welche Stadt ist denn nun am grünsten in Deutschland? Wer nach diesen Ergebnissen in den Suchmaschinen des Internets sucht, findet nicht wirklich eindeutige Ergebnisse. Mal heißt es, Magdeburg liegt auf Platz 70 von 79, mal liegt die Elbstadt auf Platz zwei.