1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Parkscheinautomat in Magdeburg geknackt

Täter gefasst Parkscheinautomat in Magdeburg geknackt

Am 16. Dezember 2019 gegen 2 Uhr hat ein 33-jähriger Magdeburger Bargeld aus einem Automaten gestohlen. Er wurde gefasst.

16.12.2019, 15:15

Magdeburg (vs) l Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein Mann einen Parkscheinautomaten im Editharing in Magdeburg-Stadtfeld mit einer Flex öffnete und mit einer Zange Geld im zweistelligen Bereich entnahm.

Als die Polizei wenig später vor Ort eintraf, flüchtete der Mann mit einem Fahrrad in Richtung Maxim-Gorki-Straße. Er wurde gefasst.

Im Fahrradkorb befand sich ein griffbereites Messer. Bei der Durchsuchung des Mannes stellte die Polizei die Tatmittel sowie das Diebesgut sicher. Der 33-Jährige wurde später nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.