1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tödlicher Unfall A14 Halle: So reagiert Fortuna Magdeburg auf Folgen des Horrorcrash

Unfall Magdeburger Fußballverein reagiert nach Horrorcrash auf der A 14 bei Halle

Vor zwei Wochen ereignete sich ein Horror-Unfall auf der A 14 bei Halle mit mehreren Toten und Verletzten. In den Massencrash verwickelt waren auch Spieler des Magdeburger Fußballvereins SV Fortuna. Wie geht der Verein mit dem schrecklichem Vorfall um? Wie haben andere Vereine reagiert?

Von Michael Bock Aktualisiert: 23.06.2022, 08:00
Bei dem schweren Unfall auf der A14 bei Halle waren drei Menschen ums Leben gekommen. Zudem gab es 18 Verletzte, darunter Mitglieder der Nachwuchs-Fußballmannschaft von SV Fortuna Magdeburg
Bei dem schweren Unfall auf der A14 bei Halle waren drei Menschen ums Leben gekommen. Zudem gab es 18 Verletzte, darunter Mitglieder der Nachwuchs-Fußballmannschaft von SV Fortuna Magdeburg Foto: dpa

Magdeburg  - Max Schönijahn, Nachwuchsleiter der U 15 bis U 19 beim SV Fortuna Magdeburg, hat in dieser für den Verein schweren Zeit eine gute Nachricht parat. „Alle an dem schrecklichen Unfall beteiligten Spieler, Betreuer und Trainer sind inzwischen aus den Krankenhäusern entlassen worden“, sagt er der Volksstimme. 16 Fortunen sind nun wieder zu Hause.