1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Trinkwasser in Magdeburg: Notversorgung nach Rohrbruch im Zehngeschosser

Reparatur Trinkwasser in Magdeburg: Notversorgung nach Rohrbruch im Zehngeschosser

In einem Zehngeschosser in Magdeburg-Neustadt fällt nach einem Rohrbruch die Trinkwasserversorgung aus. Für die Mieter werden Notzapfstellen auf der Straße eingerichtet.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 27.06.2022, 18:07
In Magdeburg mussten Anwohner eines Mehrfamilienhauses auf Trinkwasser verzichten.
In Magdeburg mussten Anwohner eines Mehrfamilienhauses auf Trinkwasser verzichten. Foto: dpa

Magdeburg - Der Start in den Morgen des 26. Juni 2022 war für die Bewohner der Lübecker Straße 37 in Magdeburg-Neustadt kein besonders guter. Wer seine Morgentoilette in der Frühe erledigen wollte, musste feststellen: Wasserhähne und auch die Toilettenspülung blieben trocken. Ausgerechnet an einem heißen Sommertag gab es kein Trinkwasser für die Bewohner der 40 Wohnungen in dem Hauseingang.