Magdeburger Starfriseur ist ständig unterwegs Trotz Stars und Sternchen liebt Böhm sein "Nest"
Magdeburg | Er gehörte zu den Hinguckern der Modavision: Starfriseur Sebastian Böhm. Der Look rockig, das Deckhaar zur platinblonden Tolle gestylt, die Augen mit starkem Lidstrich untermalt. Wo er stand und ging drehten sich die Besucher nach ihm um.
Nicht etwa, weil sein extravaganter Look für Aufsehen sorgte. Vielmehr, weil viele den mittlerweile zum Promi gediehenen Stylisten zwischen TV-Hochzeits-Show mit Daniela Katzenberger, Tournee mit Andrea Berg und Hochzeitsvorbereitungen für Kelly Osbourne, die im Januarin London heiratet, nicht in Magdeburg erwartet hätten. Doch für ihn war ganz klar: "Wenn in meiner Heimatstadt die Modavision ansteht, bin ich auf jeden Fall dabei."
Und das war er. Hinter der Bühne zauberten er und sein Hairricane-Team den Models tolle Kurz-, Langhaar und Hochsteckfrisuren. Nach der Show nahm er sich Zeit für seine Fans und Freunde, schrieb Autogramme auf Servietten und plauderte mit jenen, die sich trauten, ihn anzusprechen. Unkompliziert und ohne Star-Allüren. "Mir ist es wichtig, zu den Magdeburgern nach wie vor ein enges Verhältnis zu haben", erzählt er. "Ich liebe diese Stadt und ich liebe die Menschen hier."
Das sei auch der Grund dafür, dass er immer wieder gern an die Elbe zurückkomme und nie wegziehen würde. "Magdeburg ist mein Nest", sagt er. "Hier fühle ich mich geborgen." Dies nicht zuletzt, weil seine Familie in Magdeburg lebe und er ein absoluter Familienmensch sei. "Wenn möglich, telefoniere ich täglich mit meiner Mutter", verrät er. "Zurzeit gelingt mir das jedoch immer seltener."
Kein Wunder. Sebastian Böhm ist ständig unterwegs. So musste er am Tag der Modavision noch am selben Abend nach Augsburg zur nächsten, seiner eigenen Show. In knapp drei Wochen geht er dann mit Andrea Berg auf Tour. Auch wenn die Sängerin nicht unbedingt zu den Paradiesvögeln in Sachen Fashion und Styling gehöre und sich ihr Look in den vergangenen Jahren kaum veränderte, freue er sich sehr auf die Tour und die neue Herausforderung: "Sie ist eine tolle Frau, die sich etwas traut. Und sie hat Stil." Man dürfe in Sachen Frisur und Make-up auf die ein oder andere Überraschung gespannt sein, verrät er mit einem Augenzwinkern.