1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unfall Magdeburg: Güterzug kracht in Oberleitung - Gleise gesperrt

unfall Güterzug kracht in Oberleitung: Sechs Gleise in Magdeburg-Neustadt gesperrt

Nachdem ein Güterzug am Bahnhof Magdeburg-Neustadt mit einer Oberleitung kollidiert ist, fuhren auf sechs Gleisen keine Züge mehr. Auch ein IC war von dem Problem betroffen.

Aktualisiert: 30.11.2023, 13:50
Ein Güterzug ist beim Bahnhof Magdeburg-Neustadt in eine defekte Oberleitung gekracht. Sechs Gleise waren gesperrt. Symbolbild:
Ein Güterzug ist beim Bahnhof Magdeburg-Neustadt in eine defekte Oberleitung gekracht. Sechs Gleise waren gesperrt. Symbolbild: pixabay

Magdeburg/VS - Zu einem Unfall ist es am Donnerstagmorgen zwischen dem Bahnhof Magdeburg-Neustadt und Magdeburg Hauptbahnhof gekommen. Dies geht aus einer Meldung der Deutschen Bahn hervor.

Demnach ist kurz nach 8 Uhr ein Güterzug nahe Magdeburg-Neustadt in Teile einer defekten Oberleitung gekracht. Die Bahn spricht von einem "gefährlichen Ereignis". Dies hatte weitreichende Folgen für Fahrgäste der Bahn: Auf sechs Gleisen fuhren die Züge nicht mehr.

Betroffen waren auch ein IC-Zug und Züge des RE 13, heißt es auf Nachfrage von Seiten der Deutschen Bahn. Der Verkehr rollt wieder. Es kam zu Verspätungen.