1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Achtung in Magdeburg! Neue Sperrungen und Bauarbeiten angekündigt - das ist bekannt

Verkehr Achtung in Magdeburg! Neue Sperrungen und Bauarbeiten angekündigt - das ist bekannt

Für Magdeburg sind neue Straßensperrungen im Zuge von Bauarbeiten angekündigt. Wir zeigen, was Autofahrer jetzt dazu wissen müssen.

Aktualisiert: 22.06.2023, 18:07
Für Magdeburg sind neue Vollsperrungen und Bauarbeiten ab 26. Juni angekündigt worden. Symbolbild:
Für Magdeburg sind neue Vollsperrungen und Bauarbeiten ab 26. Juni angekündigt worden. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Neue Bauarbeiten und Vollsperrungen sind ab 26. Juni für Magdeburg angekündigt. Dies geht aus einer Mitteilung der Stadt hervor.

Demnach soll die Gröperstraße  unter den Brücken der Deutschen Bahn noch bis einschließlich 5. Juli für den Kfz-Verkehr voll gesperrt sein. Wegen der dortigen Bauarbeiten der Stadtwerke sei für beide Fahrtrichtungen eine Umleitung über die Lübecker Straße ausgeschildert, heißt es.

Der Holzweg zwischen Hugo-Junkers-Allee und Waldmeisterweg sei noch bis zum 7. Juli gesperrt und damit eine Woche länger als zunächst geplant, so die Stadtverwaltung. Hier sollen offenbar Leitungsarbeiten der Stadtwerke fortgesetzt werden. Der Verkehr werde über Hugo-Junkers-Allee, Scharnhorstring und Olvenstedter Graseweg umgeleitet.

Ein kurzer Abschnitt der Salzmannstaße ist außerdem vom 26. bis 30. Juni voll gesperrt, heißt es. Grund dafür seien Anschlussarbeiten der Stadtwerke für den Neubau eines Mehrfamilienhauses zwischen Lemsdorfer Weg und Gutsmuths-Weg. Der Verkehr werde über die Halberstädter Straße umgeleitet.

Vom 26. Juni bis 7. Juli soll zudem ein kurzer Abschnitt der Freien Straße voll gesperrt werden. Hier seien Arbeiten für einen Trinkwasserhausanschluss erforderlich. Der Verkehr soll sich seinen Weg über die Dodendorfer Straße bahnen.