1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Autofahrer in Magdeburg: Wieder Einschränkungen auf B81 angekündigt

Verkehr Autofahrer in Magdeburg: Wieder Einschränkungen auf B81 angekündigt

Weil eine Lärmschutzwand saniert werden muss, soll es in Magdeburg neue Einschränkungen im Straßenverkehr geben. Betroffen ist ein Abschnitt der Bundesstraße B81.

19.01.2023, 13:12
Autofahrer aufgepasst: Die B81 in Magdeburg muss ab Montag, dem 23. Januar, zum Teil gesperrt werden. Symbolbild:
Autofahrer aufgepasst: Die B81 in Magdeburg muss ab Montag, dem 23. Januar, zum Teil gesperrt werden. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Es gibt wieder Verkehrseinschränkungen in Magdeburg. Dies teilt die Stadt mit.

Doch zunächst die gute Nachricht: Noch in dieser Woche sollen die Einschränkungen auf dem Magdeburger Ring am Ravelin 2 aufgehoben werden. Der Beschleunigungsstreifen der Ringauffahrt von der Liebknechtstraße in Richtung Autobahn 2 könne dann wieder vollständig genutzt werden, so die Stadt Magdeburg.

Allerdings kann auf einem kurzen Abschnitt der Bundesstraße B81 in Fahrtrichtung Halberstadt vom 23. Januar bis voraussichtlich 24. Februar nur ein Fahrstreifen befahren werden, heißt es weiter. Grund seien Sanierungsarbeiten an der Lärmschutzwand in Höhe der Baumschulensiedlung. Die Geschwindigkeit werde in diesem Bereich auf 60 km/h reduziert.