1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neue Sperrung in Magdeburg: Straßenbahnen 1 und 5 der MVB fahren ab Mittwoch anders

Verkehrsbetriebe Sperrung früher aufgehoben: Straßenbahnen 1 und 5 der MVB fahren einen Tag früher wieder

Die Magdeburger Straßenbahnlinien 1 und 5 werden ab Mittwoch, 23. August, umgeleitet. Der Grund: eine Streckensperrung der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) nach einer Havarie.

Aktualisiert: 24.08.2023, 12:31
Zwei Tage Umleitung und Streckensperrung der MVB war zunächst in Magdeburg: Betroffen sind die Straßenbahnlinien 1 und 5 ab Mittwoch, 23. August. Doch die Sperrung wird früher aufgehoben, als zunächst erwartet. Symbolbild:
Zwei Tage Umleitung und Streckensperrung der MVB war zunächst in Magdeburg: Betroffen sind die Straßenbahnlinien 1 und 5 ab Mittwoch, 23. August. Doch die Sperrung wird früher aufgehoben, als zunächst erwartet. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Nachdem die Straßenbahngleise im Magdeburger Westring unterspült wurden, sollen sie ab Mittwoch, 23. August, repariert werden. Dafür werde der Streckenabschnitt für zwei Tage gesperrt, hieß es noch am Dienstag in einer Mitteilung der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB). Nun zeigt sich: Die Sperrung kann bereits früher wieder aufgehoben werden.

Lesen Sie auch: Arndtstraße in Magdeburg gesperrt - MVB- Buslinien 52 und N5 werden umgeleitet

Um die Reparaturen durchfahren zu können, sollen die Straßenbahnlinien 1 und 5 ab Mittwoch, 23. August, um 21 Uhr, bis Donnerstag, 24. August, um 18 Uhr, umgeleitet werden.

So sollen dann die Straßenbahnen fahren:

Die Straßenbahnlinie 1 werde zwischen Kannenstieg und Westring planmäßig und dann weiter über Europaring zum Klinikum Olvenstedt fahren, heißt es von MVB-Seite.

Die Straßenbahnlinie 5 fahre zwischen Leipziger Chaussee und Südring planmäßig und dann weiter nach Sudenburg.

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

Die bisherigen Umleitungen und der Ersatzverkehr mit der Buslinie 52 sollen dann allerdings entfallen.