1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Unfall am Askanischen und Pfälzer Platz: MVB-Linien 2, 4 und 6 fuhren anders

Magdeburg Unfall am Askanischen und Pfälzer Platz: MVB-Linien 2, 4 und 6 fuhren anders

Wegen eines Unfalls am Askanischen Platz in Magdeburg fuhren die Linien 4 und 6 der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) am Dienstagmorgen anders. Auch am Pfälzer Platz kam es zu einem Unfall.

Aktualisiert: 28.11.2023, 10:09
Nach einem Unfall am Askanischen Platz in Magdeburg fuhren die Verkehrsbetriebe (MVB) auf den Linien 4 und 6 anders. Symbolbild:
Nach einem Unfall am Askanischen Platz in Magdeburg fuhren die Verkehrsbetriebe (MVB) auf den Linien 4 und 6 anders. Symbolbild: dpa

Magdeburg/VS - Zu einem Unfall ist es am Dienstagmorgen am Askanischen Platz in Magdeburg gekommen. Dies geht aus einer Meldung der Verkehrsbetriebe (MVB) hervor.

Auf Nachfrage teilte die Polizei mit, dass ein Auto und eine Straßenbahn in der Walther-Rathenau-Straße miteinander kollidiert sein sollen. Alle Unfallbeteiligten seien aber unverletzt geblieben.

Betroffen von dem Unfall waren die Linien 4 und 6. "Wir pendeln zwischen Cracau und Herrenkrug sowie von Listemannstraße bis Alte Neustadt", hieß es zunächst von Seiten der MVB in den Sozialen Medien. Das Nahverkehrsunternehmen bat die Fahrgäste um Geduld in der Angelegenheit.

Es könne noch zu Verspätungen kommen, heißt es.

Außerdem war es zwischenzeitlich zu einem weiteren Unfall, diesmal am Pfälzer Platz, gekommen. Betroffen davon war die MVB-Linie 2. Deshalb gab es eine kurze Fahrplanänderung in Richtung Alte Neustadt. Auch hier könne es noch immer zu Verspätungen kommen, wie es heißt.