1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Video: Neue Busse fahren in Magdeburg vorerst ohne W-Lan

ÖPNV Video: Neue Busse fahren in Magdeburg vorerst ohne W-Lan

26 neue Busse kommen bei den Magdeburger Verkehrsbetrieben zum Einsatz. Doch eine Internetverbindung für die Fahrgäste über W-Lan gibt es in ihnen vorerst nicht.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 15.09.2021, 13:35
Die Magdeburger Verkehrsbetriebe erhalten 26 neue Busse der Marke MAN. Es handelt sich um den Typ Lion's City. W-Lan kommt in ihnen noch nicht zum Einsatz.
Die Magdeburger Verkehrsbetriebe erhalten 26 neue Busse der Marke MAN. Es handelt sich um den Typ Lion's City. W-Lan kommt in ihnen noch nicht zum Einsatz. Foto: Martin Rieß

26 neue Standardlinienbusse gehen in Magdeburg in Betrieb. Die Fahrzeuge wurden in den vergangenen Tagen in die sachsen-anhaltische Landeshauptstadt geliefert. Sie sollen alte Fahrzeuge der Busflotte der Magdeburger Verkehrsbetriebe ersetzen. Doch eines bleibt auch bei den neuen Fahrzeugen vorerst beim alten: Es gibt keinen kabellosen Zugang zum Internet für die Fahrgäste. Dies, obwohl die Fahrzeuge dazu eigentlich ausgestattet werden können.