1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Vom Domplatz-Probe-Sitzen in Magdeburg liegt jetzt ein Ergebnis vor

Aufenthaltsqualität Vom Domplatz-Probe-Sitzen in Magdeburg liegt jetzt ein Ergebnis vor

Welches Bankmodell auf dem Domplatz in Magdeburg künftig zum Sitzen einladen wird, entscheidet der Stadtrat. Die Magdeburger waren aber zu einem Probesitzen eingeladen und haben eine Bank zu ihrem Favoriten gewählt.

Von Christina Bendigs 17.11.2021, 09:07
Die Bank Estiva ist von mehr als der Hälfte der Beteiligten zur bequemsten Bank gewählt worden – hier in der Variante mit Seitenlehnen statt mit Zwischenlehnen.
Die Bank Estiva ist von mehr als der Hälfte der Beteiligten zur bequemsten Bank gewählt worden – hier in der Variante mit Seitenlehnen statt mit Zwischenlehnen. Foto: Runge GmbH & Co. KG

Magdeburg - Paradis, Baden-Baden, Estiva – diese klangvollen Namen tragen die Bänke, die auf dem Magdeburger Domplatz zum Probesitzen aufgestellt worden waren. Die Magdeburger konnten abstimmen, welche Bank ihnen am besten gefällt. Ein Modell hat sich nach der Auswertung als Favorit herauskristallisiert - mit Einschränkungen.