1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Vox: Das perfekte Dinner in Magdeburg: Hobby-Köche treten gegeneinander an

Vox-Sendung Das perfekte Dinner in Magdeburg: Hobby-Köche treten gegeneinander an

Fünf Hobbyköche aus Magdeburg treten diese Woche bei der Vox-Sendung „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Die erste Folge aus der Landeshauptstadt wird am Montag (6. Februar 2023) ausgestrahlt.

Aktualisiert: 06.02.2023, 12:10
Die erste Hobbyköchin, die am Montag, 6. Februar 2023, ihr Können zeigen kann, ist die Magdeburgerin Ina (r). Von ihrer Freundin Fredi wird sie dabei tatkräftig unterstützt.
Die erste Hobbyköchin, die am Montag, 6. Februar 2023, ihr Können zeigen kann, ist die Magdeburgerin Ina (r). Von ihrer Freundin Fredi wird sie dabei tatkräftig unterstützt. Foto: Screenshot Vox

Magdeburg (tt)- Noch im Oktober hatte Vox Kandidaten aus Magdeburg für die Sendung "Das perfekte Dinner" gesucht und nun ist es endlich so weit. Fünf Hobbyköche aus der Landeshauptstadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Drei-Gänge-Menü.

Die erste Sendung aus der Landeshauptstadt wird am Montag (6. Februar) um 19 Uhr bei Vox ausgestrahlt. Die 36-jährige Ina darf als erstes ihr Können zeigen und hat sich ganz spontan entschieden bei der Sendung mitzumachen. „Als ich vor zweieinhalb Wochen gehört habe, dass noch Kandidaten gesucht werden, habe ich mich spontan beworben“, verrät sie im Vorspann der Sendung und führt das Kamerateam durch ihre Wohnung. „Die Chancen für eine schöne Wohnung sind in Magdeburg groß“, kommentiert der Sprecher.

Magdeburg: Ina wird beim perfekten Dinner von Freundin unterstützt

Bei den Vorbereitungen zum perfekten Dinner wird Ina von ihrer 33-jährigen Freundin Fredi unterstützt, mit der sie zusammen Journalismus studiert hat und heute sogar zusammenarbeitet. Kater Fred, der übrigens nach Freundin Fredi benannt wurde, bekommen die Zuschauer ebenfalls zu Gesicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Magdeburg kocht das perfekte Dinner

Inas kulinarisches Motto lautet: Herbst um die Welt. Als Vorspeise steht Sweet Orient auf der Karte, anschließend können sich die vier Hobbyköche, die Ina besuchen werden, auf Indian Summer freuen. Die Nachspeise wird sich um das amerikanische Erntedankfest Thanksgiving drehen. 

Das perfekte Dinner mit den Magdeburgern: Sören, Michelle, Caroline und Paul

Am Dienstag werden die Hobbyköche bei Sören zu Gast sein. Sein Motto für das Kochevent lautet: Eine Reise voller Erinnerungen. So viel sei schon einmal verraten: Als Vorspeise gibt es Baumkaffee, als Hauptspeise steht ein lauwarmer Super-Bowl-Abend auf dem Programm und die Nachspeise soll eine Kindheitserinnerung sein.

Die Magdeburgerin Michelle wird am Mittwoch ihre Gäste verwöhnen. Ihr Motto: Camino de Primitivo. Der Camino de Primitivo gilt als älteste Wegführung des Jakobswegs. Auf dem Speiseprogramm bei ihr stehen: Feigen, Trüffel, Püree und Walnüsse.

Magdeburg: Es geht um die Nuss beim perfekten Dinner

Forelle, Reh, Schokolade und Wirsing stehen am Donnerstag bei Caroline auf dem Programm. Bei Paul hingegen dreht sich am Freitag alles um die Nuss. Als Vorspeise gibt es Muss auf Nuss, die Hauptspeise: Drei Nüsse für Argentinien und als Nachspeise Kalte und Warme Nüsse. 

Wer am Ende gewinnt, wird am Freitag verraten. Dem Sieger winken ein Preisgeld von 3000 Euro. Das Konzept der Vox-Sendung: Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Drei-Gänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Wie ist der Tisch dekoriert, passen die Speisen zueinander und wie ist der Service? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte.