1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Weiterhin Probleme: Nach möglicher Cyberattacke auf IHK Magdeburg: Ermittlungen aufgenommen

Weiterhin Probleme Nach möglicher Cyberattacke auf IHK Magdeburg: Ermittlungen aufgenommen

Auch eine Woche nach dem möglichen Hackerangriff auf die Industrie- und Handelskammer (IHK) ist die Website der IHK Magdeburg nicht erreichbar. Nun laufen Ermittlungen zum deutschlandweiten Vorfall.

12.08.2022, 16:00
Eine Woche nach dem möglichen Cyberangriff sind die Dienste der IHK noch immer nur eingeschränkt verfügbar.
Eine Woche nach dem möglichen Cyberangriff sind die Dienste der IHK noch immer nur eingeschränkt verfügbar. Foto: dpa

Magdeburg (vs) - Rund eine Woche nach dem möglichen Cyberangriff auf die IHK gibt es weiterhin Probleme. Die Internetseiten sind größtenteils, wie etwa die der Magdeburger IHK, immer noch nicht erreichbar. Der mögliche Angriff ereignete sich in der Nacht zum 4. August. Aus Sicherheitsgründen wurden deshalb vor einer Woche alle Systeme heruntergefahren.