1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hasselbachplatz: Wie die Polizei für mehr Sicherheit sorgen will

Gefahr Hasselbachplatz: Wie Polizei und Ordnungsamt für mehr Sicherheit sorgen wollen

Wenn man einigen Magdeburgern zuhört, dann sei "ihr Hassel" nicht mehr sicher genug, um ungestört seinen Feierabend dort zu verbringen. Dagegen wollen die Sicherheitsbehörden etwas tun. Was das auch mit mobilen Lautsprechern zu tun hat.

Von Sebastian Rose Aktualisiert: 11.07.2022, 10:52
Mitunter ist die Polizei mit einem erhöhten Sicherheitsaufgebot am Hasselbachplatz.
Mitunter ist die Polizei mit einem erhöhten Sicherheitsaufgebot am Hasselbachplatz. Foto: Tom Wunderlich

Magdeburg  - „Es wird in einer Stadt wie Magdeburg immer Kriminelle und Kriminalität geben“, sagte im November 2021 Oberbürgermeister Lutz Trümper in einer Stadtratsdebatte rund um ein neues Sicherheitskonzept. Die gefühlte Sicherheit sei bei vielen Magdeburgern rund um den Hasselbachplatz immens gesunken, war in der Sitzung zu hören. Wie kann das Ausgehviertel (wieder) sicherer werden?