1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Joggerin in Magdeburg attackiert

Zeugen gesucht Joggerin in Magdeburg attackiert

Eine Joggerin ist am Dienstag in Magdeburg von einem Unbekannten attackiert worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

05.09.2018, 16:03

Magdeburg (rk) l Eine 23-jährige Frau aus Magdeburg ist am Dienstagabend gegen 20.10 Uhr im Magdeburger Stadttteil Sudenburg von einem Mann mit einem bislang unbekannten Gegenstand verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Beim Joggen sei der Frau in der Nähe der Kroatenwuhne auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Mann entgegengekommen. Plötzlich wechselte der Unbekannte die Straßenseite und kam direkt auf die Joggerin zu.

Er soll seine Hand aus der Tasche des Pullovers genommen und eine Bewegung in ihre Richtung gemacht haben. Die Frau wehrte den Mann ab und lief weiter. Als das Opfer zuhause ankam, bemerkte sie eine Stichverletzung im Bereich des Unterleibs. Aufgrund der Verletzung wurde die Frau im Krankenhaus stationär aufgenommen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, wobei auch ein Fährtensuchhund zum Einsatz kam, blieben erfolglos.

Die Frau beschrieb den Täter als 1.70 bis 1,75 Meter groß, sportlich mit breiten Schultern, zirka 25 Jahre alt, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenshirt, einer dunklen Jogginghose mit einem glänzenden Schriftzug und dunklen Schuhen.

Gesucht werden Zeugen, die am Dienstagabend gegen 20:10 Uhr in der Kroatenwuhne im Bereich des dortigen Kindergartens etwas Auffälliges beobachtet haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 0391/546 3292 gemeldet werden.