1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum in Oebisfelde-Weferlingen

Tradition Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum in Oebisfelde-Weferlingen

Weihnachten naht. Damit rückt die Zeit, wieder einen Weihnachtsbaum zu besorgen, immer näher. Doch wie muss er aussehen, welche Kriterien erfüllen und wann wird er aufgestellt?

Von Ines Jachmann 12.12.2021, 17:01
Marlene und Lars Köhler sind nicht zum ersten Mal zu Besuch in Bergfriede. Noch haben sie mit den Eltern keinen Weihnachtsbaum ausgesucht. Die Tannenpracht gefällt den beiden aber schon einmal ganz gut.
Marlene und Lars Köhler sind nicht zum ersten Mal zu Besuch in Bergfriede. Noch haben sie mit den Eltern keinen Weihnachtsbaum ausgesucht. Die Tannenpracht gefällt den beiden aber schon einmal ganz gut. Fotos: Ines Jachmann

Oebisfelde/Weferlingen - Der Kauf eines Weihnachtsbaums gehört ebenso zur Tradition wie das anschließende Schmücken. Es ist Sonnabend. Der dritte Advent naht. Für Nicole und Mario Bernsdorf genau der richtige Zeitpunkt, um auf Baumsuche zu gehen. Auf ihrem Zettel stehen zwei. Einen für die Mutter und einen für sich selbst. Das Paar hat genaue Vorstellungen. „Schön dicht muss er sein. Nicht zu weit ausladend. Und eine bestimmte Höhe haben.“ Und noch eins ist den beiden wichtig. Denn die Mutter leidet unter Allergien. Deshalb darf die Tanne nur aus einem „vernünftigen Anbau“ kommen. Aus dem Grund steuern sie seit Jahren immer wieder den kleinen Laden von Annette Schliephake in Weferlingen an.